Kreismannschaftsmeister
![]() |
TSG Tettau | vs. | Hohenbockaer SV GG II | 6:0 | (2187:1877) |
Im Spitzenspiel im Sportzentrum Tettau kam es zum vielleicht vorentscheidenden Duell der Saison: Mit dem Hohenbockaer SV GG II (3. Platz) reiste der starke Aufsteiger aus „Bucke“ zum Tabellenführer nach Tettau. Die Voraussetzungen für einen spannenden Kegelwettkampf waren damit bestens gegeben. Den Auftakt machte René Erdmann (510 Holz), der zuletzt noch in der zweiten Mannschaft im Einsatz war, gegen Tim Schulze (443 Holz). René rechtfertigte seine Nominierung eindrucksvoll und brachte die Gastgeber mit einem klaren 4:0 nach Sätzen früh in Führung. Auch Christine Lesche (519 Holz) überzeugte und musste lediglich einen Satz abgeben, wodurch sie die Führung auf 2:0 ausbaute. Im dritten und vierten Durchgang folgten dann weitere klare Siege für die Tettauer Mannschaft: Matthias Diener (559 Holz) sowie Guido Lesche (599 Holz) setzten sich souverän gegen die Gäste Eric Herzog (468 Holz) und Eric Wukasch (471 Holz) durch. Mit einem beeindruckenden Vorsprung von 310 Holz und lediglich einem abgegebenen Satz stand am Ende ein hochverdienter 6:0-Erfolg auf der Anzeigetafel. Damit sicherte sich die erste Mannschaft der TSG Tettau bereits einen Spieltag vor Saisonende die Kreismannschaftsmeisterschaft 2025/2026 – Herzlichen Glückwunsch! Zum Saisonabschluss geht es am 28. März zum SV Aufbau Großkmehlen. Anwurf ist um 14 Uhr. Gut Holz!Ein besonderer Dank geht an alle Helfer und Unterstützer rum um die Kegelbahn sowie an das Team von René Petzold, für die Bewirtung während der ganzen Saison.
|
TSG Tettau vs. Hohenbockaer SV GG 1923 II 6:0 (2187:1877) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
