Leichtes Spiel für die SpG-Kicker
SpG Tettau/Frauendorf - FC Rot-Weiß Sallgast 4 : 0 (3 : 0)
Sicher, souverän und völlig problemlos haben die Kicker gegen die Mannschaft vom FC Rot-Weiß Sallgast mit 4:0 gewonnen. Damit blieben die Kicker auch in ihrem 4. Rückrundenspiel unbesiegt. Die Kicker dominierten die Auseinandersetzung deutlicher als es das Ergebnis aussagt. In jedem der beiden Spielabschnitte vergaben die Kicker mehr als ein Dutzend klarer Einschußmöglichkeiten und haben einen höheren Sieg verschenkt.
Die Kicker starteten sehr selbstbewusst in diese Partie und begannen genau nach Wunsch. Vom Anpfiff weg wurden die Gäste unter Druck gesetzt. Dadurch fiel auch die frühe Führung. Schon in der 2. Minute spielte Franz König, der in diesem Spiel seine Aufgabe im Mittelfeld erhielt, einen steilen Pass auf die linke Angriffsseite, den Ball erlief sich Guido Lesche, zog bis zum Eckpunkt der linken Strafraumabgrenzung und schoß am herausstürzenden Torwart vorbei zum 1:0 ins äußerste lange Eck. Nur 4 Minuten später (6.) behauptete sich Tobias Opelt auf der linken Seite im Zweikampf den Ball und spielte den Ball in die Mitte des gegnerischen Halbfeldes, wo Franz König kam, einen Gegenspieler ausspielte und von 18 m riskierte er den Torschuß und der Ball schlug millimetergenau zum 2:0 im linken Eck des gegnerischen Gehäuses ein.
Die frühe Führung gab den Kickern erkennbare Sicherheit. Sie starteten Angriff auf Angriff. Es häuften sich viele Eckstöße und Freistöße, wo Guido Lesche einige sogenannte 100%ige Chancen ausließ. In der 20. Minute war es dann Tobias Opelt, der sich ein Herz faßte und von der Mittellinie auf das gegnerische Tor stiefelte. Er ließ dabei zwei Gegenspieler aussteigen, zog mit dem Ball bis in den gegnerischen Strafraum und hatte auch noch die Kraft, auf 3:0 zu erhöhen. Auch in den restlichen 25 Minuten gestalteten die Kicker eine Daueroffensive. Sie erspielten sich Chancen en Gros und hätten bis zur Pause uneinholbar in Front ziehen können.
Nach dem Wechsel veränderte sich nichts am Spielverlauf. Es zeigte sich wieder das gleiche Bild. Alle Sallgaster in ihrer Hälfte waren nur mit Abwehrarbeit beschäftigt und konnten nichts für ihr eigenes Spiel tun. In der 52. Minute konnten die Kicker mit einem sehenswerten Doppelpaßspiel zwischen Guido Lesche und Sebastian Kunze, der dadurch frei vor das gegnerische Tor kam, auf 4:0 erhöhen. Sie kontrollierten weiterhin die Begegnung, besaßen den erforderlichen Spielwitz und waren läuferisch wie kämpferisch das klar bessere Team. Es zeigte sich ein unentwegter Vorwärtsmarsch, aber die Fülle von Tormöglichkeiten konnte leider nicht in weitere Treffer umgesetzt werden. In der Schlussviertelstunde warteten die Sallgaster mit einzelnen Angriffsaktionen auf, operierten aber meist mit langen Bällen in die Spitze, die aber durch die gut eingestellte Kicker-Abwehr abgefangen wurden. So gehörte bis zum Schlußpfiff den Kickern die Spielgestaltung, aber weitere Treffer blieben aus. Die Kicker gewannen zwar mehr als verdient ihren Dreier, ließen aber eine Vielzahl von Chancen ungenutzt und verpassten so einen höheren Sieg.
Aufstellung: Robert Nicolaus, Norbert Richert (c), Paul Günther, René Streich, Franz König, Sebastian Kunze, Tobias Opelt, Guido Lesche (55. Martin Seidel), Nico Kmetsch, Frederik Schützel, Jerome Schmidt
Tore: 1:0 Guido Lesche (2.), 2:0 Franz König (6.), 3:0 Tobias Opelt (20.), 4:0 Sebastian Kunze (52.)
Schiedrichter: Jamal Abuqweider